Vor nun schon ...   |   Impressum   |   Kontakt   |   Datenschutz

Frühlingsliedersingen

Komm, lieber Mai, und mache ...,

"leise zieht durch mein Gemüt", "wie schön blüht uns der Maien", "nun will der Lenz uns grüßen", "nun bricht aus allen Zweigen ..." eine endlose Liste wunderschöner Lieder ließe sich aufzählen, um zu beweisen, dass der Frühling vor allen anderen Jahreszeiten einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen einnimmt. Was liegt also näher, als das durch ein Chor-Frühlingsliedersingen zum Ausdruck zu bringen.
Das jährliche Konzert in der Kirche zu Wesenberg ist nun schon Tradition geworden. Mehrere Chöre aus der Umgebung treffen sich und bringen Melodien zu Gehör, die das Publikum auf die warme Jahreszeit einstimmen sollen.

Dieses Mal, im Mai 2011, übernahmen das der Grundschulchor Wesenberg, der
kleine Chor Seewalde, die Singegruppe Wustrow, Herr Haack an der Orgel und
die beiden Wesenberger Chöre. Die anschließend durchgeführte Kollekte kam
Menschen in Japan zugute, die von der schrecklichen Tsunamikatastrophe
heimgesucht wurden.


Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien gem. unserer Datenschutzerklärung einverstanden.