Vor nun schon ...   |   Impressum   |   Kontakt   |   Datenschutz

Annettes Daschsalon


Im Oktober 2008 hatte sich das Fernsehen bei uns angemeldet. Und das kam so: Ein Mitglied unserer Chöre fühlte sich von der Fernsehsendung "Annettes Daschsalon" inspiriert, einen Chorsatz für das in der Sendung gesungene Lied "Über meiner Heimat Frühling" zu schreiben und sandte diesen an den Sender "ZDF Theaterkanal". Darauf meldete sich Annette Dasch, eine international gefeierte Sopranistin, bei uns und schlug vor, eine unserer Chorproben zu besuchen und einen Einspielfilm für die nächste Sendung zu drehen. Diese Probe fand dann am 14.10.2008 statt. Leider fiel unser Einspielfilm der knapp bemessenen Sendezeit zum Opfer und wurde nicht ausgestrahlt. Trotzdem war es für uns ein unvergessliches Erlebnis. Einige Bilder sollen einen kleinen Eindruck vermitteln.

Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien gem. unserer Datenschutzerklärung einverstanden.